Zum Abendessen gingen wir im Regen nach Strass. Die Gerichte im Hotel Post und im Gasthof Knapp waren meist lecker. Danach war die Handball EM in Deutschland das Thema Nr. 1.  Unsere Jungs schafften es bis ins Halbfinale gegen Dänemark. Emotional war Michaels Abschiedsrede am letzten Abend. Auf ein Wiedersehen in 2025.

Euer    

Wieder zog es uns ins Zillertal nach Tirol. Wir bewohnten zwei Apartments im exquisiten Kichelerhof in Strass. Til, Felix und Niklas waren schon am Dienstag angereist. Wegen des Sturms waren viele Lifte geschlossen. Mittwoch trafen dann Michael, Marc, Robin, Trucki, Volker und Tommy ein. Ein unverhofftes Treffen gab es an der Talstation in Kaltenbach. Die nächsten Tage genossen wir das Skigebiet Hochzillertal und die Pisten von Hochfügen. Während im Tal alles grünte und es meistens regnete, gab es auf dem Berg zuerst Schnee und Wolken, dann aber auch immer mehr Sonnenschein.

Strass im Zillertal

Das Skigebiet Hochfügen-Hochzillertal bietet 91 Pistenkilometer und reicht bis 2500m hoch. Über den Wolken, z.B. am Wetterkreuz (2417m), bot sich ein atemberaubendes Panorama. Gemütliche Hütten sorgten für Speis, Trank und Spass. Wir besuchten die Marendalm, die Firmhütte nebst Schirmbar, die 8er Alm und die Kashütte. Das tägliche Abschlussbier gabs an der Talstation. Unfallbedingte Ausfälle hielten sich in Grenzen.