Beim City Shopping legten wir uns lebenswichtige Accessoires zu, grelle Stirnbänder und Spiegelbrillen. Und dann sei noch das grandiose Abendessen von Chefkoch Bimbl erwähnt: Thunfisch und Kartoffelbrei mit Baguette und Bier, streng nach dem Motto "Hauptsache es ist billig und stopft". Aber allen hat‘s geschmeckt. Euer  

Mit Bine‘s altem Simca, total überladen, starteten wir Richtung Frankreich. Nach mehreren Staus erreichten wir Les Arcs bzw. Arc 1800. Wir bewohnten ein Apartment im 11. Stock. Das Les Arcs-Team '86 waren Bine, Claudi, Bimbl und Tommy. Das beengte Apartment bestand aus Wohn-/Schlafgemach mit integrierter Küche, einer Bad-Box in der Mitte und dahinter, am Eingang, das Herren-Schlafeck mit Doppelbett. Wir hörten Radio ARC / RTL und sonnten uns auf dem Balkon.

Les Arcs

Das Wetter war Super, wenn auch manchmal windig. Das Skigebiet bot Pisten für alle, auch schwierige Buckelpisten. Und das Mont Blanc Massiv überragte uns überall. Das Extremste aber war der Aiguille Rouge mit 3226 m. Oben angekommen führte ein schmaler Grat auf die steile Buckelpiste, eine Höllenabfahrt, die unseren Bimbl überforderte. Mehrere Hütten luden zum Verweilen und Sonnen ein. Auch bei minus 20 Grad konnte man es in der Sonne gut aushalten.