Michael und Tommy machten sich im Januar 2005 auf, das größte Skigebiet der Alpen zu erobern. Les Portes du Soleil mit 650 km Pisten liegt zu 1/3 in der Schweiz und zu 2/3 in Frankreich unweit des Genfer Sees. Avoriaz als zentral gelegenes Appartementdorf in 1800 Meter Höhe bietet die ideale Ausgangsbasis für unsere Skitouren im gesamten Skigebiet.

Avoriaz

Zunächst war es sehr sonnig und zu warm. Die dünne Schneedecke schmolz dahin, Erde und Steine kamen zum Vorschein. Nach zwei Tagen, fing es an zu schneien. Der Schnee wechselte sich mit Regen, Graupel und Hagel ab. Dazu kamen Nebel, eisiger Wind und  Kälte. Alles in allem war es nur noch ungemütlich. Daher musste man zwangsläufig die Hütten ansteuern, um zu überleben....

Bei der Anfahrt auf den Serpentinen zerrissen uns die Schneeketten. Der Skiservice in Avoriaz leistete gute Arbeit und flickte diese, so dass wir die Heimfahrt antreten konnten. Wegen des Wetters sind wir dann einen Tag früher abgereist. Ein Novum in unserer Skiurlaubshistorie.
Es grüßen Euch recht herzlich